Reklamation, Rücksendung & Rückzahlung

 Inhaltsverzeichnis

  1. Reklamation defekter Ware
  2. Wie sende ich einen Artikel zurück?
  3. Rücksendung
  4. Wie bekomme ich mein Geld zurück?
  5. So erfolgt die Rückerstattung je nach Zahlungsart
  6. Rücksendung von Teillieferungen

 

 

1) Reklamation defekter Ware

Trotz sorgfältiger Kontrolle lässt sich leider nicht komplett vermeiden, dass ein defekter oder mangelhafter Artikel (z.B. Fehlproduktion, Falschlieferung oder Fehlmenge) unser Versandlager verlässt. In diesem Fall sind wir bemüht jedem Kunden eine für ihn zufriedenstellende Lösung anzubieten.

Bitte nutze unser Supportformular und teile uns folgende Informationen für eine schnelle und reibungslose Verarbeitung mit:

  • Bitte sende uns eine möglichst genaue Beschreibung und lade Bilder des defekten Artikels hoch (Upload Button im Supportformular). Bitte gebe undbedingt Deine Kontaktdaten sowie Deine Bestellnummer an.
  • Bitte sende im Fall einer Fehlmenge ein Foto der Rechnung.
  • Bitte teile uns Deinen Wunsch über Art und Umfang Deiner Reklamation mit (Umtausch, Erstattung des Kaufbetrags)

Bitte beachte, dass wir unfreie/nicht frankierte Sendungen und Rücksendungen ohne vorherige Reklamation nicht annehmen können.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation kann die Bearbeitung Deiner Reklamation etwas länger dauern als von uns gewohnt. Bitte habe hierfür Verständnis.

 

2) Wie sende ich einen Artikel zurück?

Unbenutzte oder ungeöffnete Produkte kannst Du innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht nach Erhalt zurückschicken. Bitte habe Verständnis, dass wir bereits benutzte (z.B. bereits gerauchte Wasserpfeifen) oder geöffnete Ware nicht zurücknehmen können. Geöffnete Waren sind z.B. Tabakdosen mit verletztem bzw. gebrochenem Steuersiegel. 

Den Kaufbetrag erstatten wir Dir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets zurück.

 

3) Rücksendung

Sende das Paket gut verpackt auf Deine eigenen Kosten an uns zurück.

"Unfreie Sendungen" können wir leider nicht annehmen. Diese gehen an den Absender zurück.  

 

4) Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen automatisch zurückerstattet.

Derzeit kann es ein paar Tage länger dauern, bis Du deine Bestätigung über den Eingang Deiner Rücksendung von uns erhältst. Wir bitten Dich daher um etwas Geduld.

Wenn Du Deine Bestellung storniert hast erstatten wir Dir den gezahlten Betrag umgehend zurück. Sollte ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar sein, kontaktieren wir Dich. Wahlweise bieten wir Dir einen Ersatzartikel oder die Rückerstattung Deines Kaufbetrages an.

 

5) So erfolgt die Rückerstattung je nach Zahlungsart:

Vorkasse: Die Gutschrift erhältst Du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf Deinem Konto zu sehen ist.

Sofortüberweisung: Die Gutschrift erhältst Du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf Deinem Konto zu sehen ist.

PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von Dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst Du selbst bei PayPal festlegen.

 

6) Rücksendung von Teillieferungen

Derzeit kann es ein paar Tage länger dauern, bis Du deine Bestätigung über den Eingang Deiner Rücksendung von uns erhältst. Wir bitten Dich daher um etwas Geduld.

Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, kannst du alle Mata Leon Artikel in einem Paket an uns zurückschicken.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung unter Gesetzliches Widerrufsrecht hier.

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